Da die Frage nach Sünde gestellt ist, ist diese eine ethische und in diesem Fall auch eine theologische Frage. Denn wir gehen davon aus, dass die Frage gestellt wurde im Hinblick, was uns die Bibel zu Homosexualität lehrt.

Darauf wird unterschiedlich geantwortet. Dies, weil Bibelworte zum Thema verschieden interpretiert werden (Theologie) und verschiedene Kirchen unterschiedlich mit dem Thema Homosexualität umgehen (Ethik).

Es ist spannend und erzeugt wahrscheinlich auch eine gewisse Spannung, sich über die verschiedenen Ansichten zu informieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Da wir Fragen pädagogisch und nicht ethisch beantworten, sind wir nicht die richtige Anlaufstelle, um sich diese Meinung bilden können.

Als fragdoch.ch-Team ist es uns ein besonders Anliegen, allen Menschen auf Augenhöhe und würdevoll zu begegnen, ihre Fragen ernst zu nehmen und uns nicht ein Urteil über ihren Lebensstil zu bilden.